Schwere Unfälle in Troisdorf und Ruppichteroth

In Troisdorf-Eschmar ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Ein 17-Jähriger soll die Vorfahrt an einer Kreuzung missachtet haben. Auch in Ruppichteroth kam es zu einem Unfall, als ein Mann einem Tier ausweichen wollte.

© Pixabay | Symbolbild

17-Jähriger fährt ohne zugelassenen Begleiter und baut Unfall

In Troisdorf-Eschmar kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30. März) zu einem Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Laut Polizeiangaben war ein 17-Jähriger mit zwei Freunden im Auto unterwegs, ohne den vorgeschriebenen angemeldeten Beifahrer, der den minderjährigen Fahrer hätte begleiten müssen. An der Kreuzung Im Vorgebirgsblick / Kirchtal soll der junge Fahrer einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen haben, was zu einem Zusammenstoß führte. Der 17-Jährige und einer seiner Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen, während der andere Beifahrer und der Fahrer des zweiten Fahrzeugs schwer verletzt wurden.

Mann will in Ruppichteroth Tier ausweichen und kommt von Fahrbahn ab

Ein weiterer Unfall ereignete sich ein paar Stunden später in Ruppichteroth, als ein Tesla-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Fahrer kam aus Fahrtrichtung Ruppichteroth und geriet in Höhe der Ortschaft Ifang nach links von der Fahrbahn ab. Nach Polizeiangaben wollte er einem Tier ausweichen. Er fuhr auf die an dieser Stelle ansteigende Leitplanke und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Baumstamm in der Mitte ab, berichtet die Feuerwehr, und das schwer beschädigte Fahrzeug kam auf einer tiefer gelegenen Wiese zum Stehen. Das automatische Notrufsystem des Autos hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, heißt es von der Polizei. Er konnte sich selbst aus dem Auto befreien,

Weitere Meldungen