Senior um tausende Euro betrogen

Ein Senior aus Bonn-Bad Godesberg ist Opfer von Betrügern geworden. Die riefen bei dem 90-Jährigen an und sagten dem Mann, er habe bei einem Gewinnspiel gewonnen, insgesamt 140.000 Euro. Allerdings müsse er vorher noch ein paar Formalitäten erledigen.

Diese Formalitäten beliefen sich zuerst auf 200 Euro, dann nochmal viertausend, dazu noch zweimal siebeneinhalb tausend Euro, insgesamt also über 19.000. Der Senior kam allen Forderungen nach, aber der angebliche Gewinn wurde nicht überwiesen. Also ging der Mann gestern zur Polizei und erstattete Anzeige. Die Polizei warnt vor allen Gewinnversprechen per Telefon, Post oder eMail. Man sollte niemals Geld ausgeben, um einen vermeintlichen Gewinn zu bekommen. Auch gebührenpflichtige Sonder-Nummern sollten nie angerufen und persönliche Informationen sollten auf keinen Fall preisgegeben werden. CM

Weitere Meldungen